Meine kleine und liebevolle Hobbyzucht mit behördlicher Genehmigung besteht seit 2011.

Mir ist es in erster Linie wichtig, gesunde und lebensfrohe Küken zu züchten. Das hat für mich absolute Priorität!
Ebenso ist es mir sehr wichtig, meine Wellis bei der Brut und Aufzucht so gut wie möglich zu unterstützen. 
 
Meine Zuchttiere bestehen aus Hansi-Bubis, Halbstandards und Standards.
Ich finde einfach alle Arten sehr schön und meiner Meinung nach hat jede Art ihren besonderen Charme.
Meine Leidenschaft bei den Farbschlägen gehört den Texas Clearbodies und den Hellflügeln.

Da ich die Gesundheit meiner Wellis nicht beeinträchtigen möchte, lasse ich nicht mehr als zwei Bruten pro Jahr für einen meiner Wellis zu. Brut und Aufzucht verlangen den Eltern nämlich sehr viel Kraft ab.

Auch achte ich darauf, dass keiner meiner Zuchthähne unter zehn und keine meiner Zuchthennen unter zwölf Monaten alt ist. Gerade bei den Hennen ist dies sehr wichtig, da sie erst dann fertig entwickelt sind und es so zu weniger Problemen kommen kann (Legenot etc.).  

Während einer Zuchtphase werde ich hier regelmäßig über die Neuigkeiten berichten.


Das Teuto-Welli-Haus    

 



   

  

      



        

Home
Meine Wellis
Über mich
Meine Zucht
Zuchttagebuch 2014
Nachzuchten 2014
Zuchttagebuch 2013
Nachzuchten 2013
Zuchttagebuch 2012
Nachzuchten 2012
Zuchttagebuch 2011
Nachzuchten 2011
Abzugeben
Fotoshow I
Fotoshow II
Fotoshow III
Haltung und Tipps
Links
Gästebuch
Kontakt
Impressum